220919_MarcelPortrait

Willkommen,

ich bin Marcel-André Casasola Merkle

CEO und Creative Director bei Jumpy Bit, Video-Game- und Brettspielentwickler, Spieleillustrator und Podcaster (The Game Mechanics).

The Games You MakeJumpy BitThe Game Mechanics
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Auswahl an Projekten

  • 2023 Moderner Wahlkampf, Sachbuch von Dr. Ramona Greiner, Springer Gabler
    Titelillustration und Gastbeitrag über Podcasts

  • 2015 One Button Travel, iOS-Game, TheCodingMonkeys
    Coding, Story (Grafik und Story: Agnes Lison)

  • 2014 Rules!, iOS-Game, TheCodingMonkeys
    Gamedesign, Coding, Icons (Grafik: Agnes Lison)

  • 2014 Mein kleines Großbauprojekt, Browser Game, Bundeszentrale für politische Bildung
    Gamedesign, Code, Grafik

  • 2013 2 Dreams, iOS-Game
    Gamedesign, Code, Grafik, Musik


  • 2012 – Smartbook – Buch – Süddeutsche Zeitung Edition – Idee und Text
    Grafik: Agnes Lison
    2012 – Santa Cruz – Brettspiel – Hans im Glück – Game Design
    Grafik: Michael Menzel
    2008 – Fluch der Mumie – Brettspiel – Ravensburger – Game Design
    Grafik: Michael Menzel
    2006 – Taluva – Brettspiel – Hans im Glück – Game Design
    Grafik: Manuel Casasola Merkle
    2005 – Fiese Freunde Fette Feten – Brettspiel – Hans im Glück – Game Design (gemeinsam mit Friedemann Friese)
    Grafik: Maura Kaluski
    2003 – Flunkern – Kartenspiel – Ravensburger – Game Design (gemeinsam mit Tobias Biedermann)
    Grafik: illuVision
    2003 – Attika – Brettspiel – Hans im Glück – Game Design
    Grafik: Manuel Casasola Merkle
    2002 – Attribut – Kartenspiel – Lookout Games – Game Design und Grafik
    2000 – Meuterer – Kartenspiel – Adlung Spiele – Game Design und Grafik
    Grafik: Manuel Casasola Merkle
    1998 – Verräter – Kartenspiel – Adlung Spiele – Game Design und Grafik
    1997 – Elements – Kartenspiel – Adlung Spiele – Game Design und Grafik
    1997 – 2012 – Komplette Liste an Brettspielen unter anderem bei Ravensburger, Kosmos, Hans im Glück und Schmidt Spiele

„Spiele machen ist schwer.
Keine Spiele machen ist unmöglich.“