CEO und Creative Director bei Jumpy Bit, Video-Game- und Brettspielentwickler, Spieleillustrator und Podcaster (The Game Mechanics).
The Games You MakeJumpy BitThe Game Mechanics
20?? The Games You Make, PC-Game, Jumpy Bit
Creative Direction
2024 How to Measure Fun in Video Games
Diskussion auf dem Analytics Pioneers Summit
2024 The Game Mechanics
Start des Podcasts zusammen mit Andreas Suika
2024 Zombification – Wie radikale Monetarisierung Spielen die Seele raubt
Vortrag auf der re:publica 24
2024 Games und Society
Gastvorlesung an der Munich Business School im Master Modul „Responsible Leadership“ im Kurs „Business und Society“ von Dr. Ramona Greiner
2023 Moderner Wahlkampf, Sachbuch von Dr. Ramona Greiner, Springer Gabler
Titelillustration und Gastbeitrag über Podcasts
2022 Die Crime Games, Podcast, moderiert von Ramona Biemann, Penguin Random House
Beratung und Game Design
2022 Dominion Hinterlands (2nd edition), von Donald X. Vaccarino, Riogrande Games
Coverillustration
2022 So bin ich eben!, Kartenspiel nach Inhalten von Stefanie Stahl, Kailash Verlag
Spielentwicklung und Grafik (zusammen mit Agnes Lison)
2021 Cards! (aka Cards of a Journey), iOS, PC, Mac, Linux, The Coding Monkeys
Gamedesign, Illustrationen, Skripting (Coding: Dominik Wagner, Menu und Grafikberatung: Agnes Lison)
2020 Guided Tour Gaming
YouTube-Kanal über Game Design
2020 Polarized!, iOS-Game, TheCodingMonkeys
Gamedesign, Coding und Illustrationen (UI und Website: Agnes Lison)
2020 Dominion Menagerie, von Donald X. Vaccarino, Riogrande Games
Coverillustration
2020 In vier Schritten zum eigenen Brettspiel
Onlineworkshop für das Halle of Games Festival
2015 One Button Travel, iOS-Game, TheCodingMonkeys
Coding, Story (Grafik und Story: Agnes Lison)
2014 Rules!, iOS-Game, TheCodingMonkeys
Gamedesign, Coding, Icons (Grafik: Agnes Lison)
2014 Mein kleines Großbauprojekt, Browser Game, Bundeszentrale für politische Bildung
Gamedesign, Code, Grafik
2013 2 Dreams, iOS-Game
Gamedesign, Code, Grafik, Musik
2012 – Smartbook – Buch – Süddeutsche Zeitung Edition – Idee und Text
Grafik: Agnes Lison
2012 – Santa Cruz – Brettspiel – Hans im Glück – Game Design
Grafik: Michael Menzel
2008 – Fluch der Mumie – Brettspiel – Ravensburger – Game Design
Grafik: Michael Menzel
2006 – Taluva – Brettspiel – Hans im Glück – Game Design
Grafik: Manuel Casasola Merkle
2005 – Fiese Freunde Fette Feten – Brettspiel – Hans im Glück – Game Design (gemeinsam mit Friedemann Friese)
Grafik: Maura Kaluski
2003 – Flunkern – Kartenspiel – Ravensburger – Game Design (gemeinsam mit Tobias Biedermann)
Grafik: illuVision
2003 – Attika – Brettspiel – Hans im Glück – Game Design
Grafik: Manuel Casasola Merkle
2002 – Attribut – Kartenspiel – Lookout Games – Game Design und Grafik
2000 – Meuterer – Kartenspiel – Adlung Spiele – Game Design und Grafik
Grafik: Manuel Casasola Merkle
1998 – Verräter – Kartenspiel – Adlung Spiele – Game Design und Grafik
1997 – Elements – Kartenspiel – Adlung Spiele – Game Design und Grafik
1997 – 2012 – Komplette Liste an Brettspielen unter anderem bei Ravensburger, Kosmos, Hans im Glück und Schmidt Spiele